· 

Lagos - Tag 2

So, heute gehts nach Sagres. Ohne mich vorgehend gross informiert zu haben, freue ich mich, mal einen Blick auf die Brauerei werfen zu können. 
Aber wie heisst es doch, nur wo Sagres draufsteht ist auch Sagres drin (oder so ähnlich). Aber - wenn Sagres draufsteht wirds nicht in Sagres gemacht. 

Na, seis drum, wir sind trotzdem dorthin gefahren. Die Festung ist allemal ein Besuch wert. Sagres selbst scheint mir eher aus Häuser an einer Strasse zu bestehen. 
Die Festung steht am Ende der Halbinsel, das heisst sie besteht nur aus der Mauer zum Festland hin. Die anderen drei Seiten bestehen aus natürlichen Wänden.  Den Steilküsten, die 70 Meter zum Meer hin abfallen. Nicht einfach da hochzuklettern, noch schwieriger mit dem Schiff unten anzulegen. 
Was gefällt noch so an diesem Ort?
Sicher die Aussicht auf die Surfer - Bucht tief unten (mehr davon später) oder die Aussicht auf die umliegenden Steilküsten. Oder doch die schweigenden Möven - mmmh - oder nein, zu guter letzt doch die Steinmännchen (PS: war Rene hier?). Vielleicht aber halt doch der Leuchtturm Modell 0815. 
Nein, am Besten gefallen mir die fliegenden Geschwister 😃. 

Man glaubt es kaum, aber Richtung Amerika gibt es noch ein Leuchtturm. Gleich neben dem Würstchen Stand mit der letzten Gelegenheit für deren Kauf bevor es wirklich dorthin geht.

Da setze ich mich doch kurz auf die Klippen und lasse die Füsse über den Rand der Welt hängen...

Für einen Abstecher ins Surfers Paradies bleibt immer Zeit. Darum schnell auf dem abfallenden Küstenweg eine Parklücke ,spotten' und einparkieren. 

Einmal zu Fuss unten angekommen, staunen wir echt. 
Einerseits finden wir einen schönen Sandstrand, andernseits rollen Welle um Welle auf uns zu. Und trotzdem gibt es da so Verrückte die sich da reingetrauen. 

Gut, sind sie im Surfen viel besser als wir, sonst hiesse es sicher ganz oft blubblublub...

Zurück im Hotel gilt es zuerst zu Sagreschieren um danach auch dem Pool noch einen Besuch abzustatten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Giampi (Donnerstag, 05 Oktober 2017 15:10)

    Fürs Beachhopping hätte ich euch noch "meine" Praia do Amado sowie etwas weiter nördlich noch die Praia da Bordeira empfohlen. Saaaaand :D Und vielleicht auch ein Super Bock