· 

Lissabon - Letzter Ferientag

Zu Fuss gehts durch die Innenstadt (wo immer das auch ist). Über riesige Plätze (praca do comercio), durch enge Gassen (bairro alto), Treppen rauf (miradouro sao padro de alcantara) und mit der Rolltreppe wieder zur U-Bahn Station Baixa Chiado.

Belem

Mit der U-Bahn der grünen Linie bis an die Endstation. Sieht so aus, als seien wir nicht die einzigen, die es in diese Richtung zieht. Wechsel des Verkehrsmittels und weiter gehts mit Bus (oder wenn man warten will mit dem Tram) bis nach Belem. 

In einer grossen Fussmarschschlaufe besuchen wir die hiesigen Sehenswürdigkeiten. Scheint ein Hotspot für Touristenbusse zu sein. Obs da was gratis gibt?



Castelo de Sao Jorge

,Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.' 

Auf jeden Fall hatten wir einige Treppenstufen hochzusteigen. Frisch gestärk nach einer Tapasmahlzeit erledigten wir diese Aufgabe mit links. 
Das Castelo ist sicher einen Besuch wert, auch die Aussicht ist ok. Mir hat der Blick von oben auf Porto aber eindeutig besser gefallen. 
Vielleicht liegts ja auch nur an den negativen Strömungen von gestern.

Tram 28

Hatten keine diebstahlsichere Geldbeutel dabei, verzichteten wir auf eine Fahrt mit dem Touristen - Tram. (Marsch-Resultat siehe unten). 

... und zum Schluss noch dies. Sofia lässt grüssen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0