· 

Sch.....eisse

Der Rechenfehler

Geldbeutel ist leer!
Geldbeutel ist leer!

Ja es ist passiert, und man glaubt es kaum. Es ist so was von undenkbar! Da bleiben nur Wörter wie ,unmöglich', ,unfassbar‘, ,GAU‘ oder ,Jahrhundert-Ereignis‘. 

 Ich habe mich verrechnet. Der Einzige der da mitfühlen kann, wird wohl Sheldon Cooper sein. Ich bin immer noch am Analysieren, was da falsch gelaufen ist. 

 

Also, der Sachverhalt ist der: Bei den Ausgabenkosten habe ich nur die Position ,Verpflegung‘ (Mittag, Abend). Nichts von ,Getränken zwischendurch‘. Rein gar nichts! Nichts, Null, Nada. 

 

Wenn wundert's da, dass der Geldbeutel leer ist. Aber ich wäre ja nicht ich, hätte ich nicht schon einen Plan B (wobei, der ist so gut, dass er ab jetzt als Masterplan gilt). 

In Zusammenarbeit mit der Hypothekarbank Lenzburg, Filiale Wildegg (an dieser Stelle ganz lieben Dank an die bezaubernde Sabrina Breitfelder, in Vertretung der nicht minder bezaubernden Vivian Stucki) konnte ich auf schnelle, unkomplizierte Art, ein Notfall-Konto einrichten. 
Hier schon mal das Wichtigste. Die Kontonummer schalte ich ab morgen direkt auf die Homepage, der Konto-Name ist bereits bekannt und ist auch Program:

CH76 0830 7000 0728 3309 2

,Ein Bier für Ruedi‘

Um die Bürokratie möglichst klein zu halten und um die Sache statistisch auswerten zu können gelten folgende Beträge (Das Bier ist hier etwas günstiger, aber die Verwaltung halt ...): 

  • (A) 1 Portion Bier: 4.-
  • (B) Double Header (2 Bier): 8:- (wer rechnen kann ist im Vorteil)
  • (C) 1 Wodka: 5.-
  • (D) 2 Wodka: N/A (ich trinke nie mehr als einen Wodka auf einmal)
  • (E) 1nen für die besten Freunde: 32.-
  • (F) Saal-Runde: 50.-
Bitte als Zahlungsgrund den entsprechenden Buchstaben angeben. Derjenige der sich verhaut und ein ,D‘ angibt, kommt auf die schwarze Liste. 

Der Nati-Reiseleiter in mir

Die tägliche Erkundungstour gibt Hunger, und auch Durst (siehe Problem von oben). 

 

Meine Wanderung führt mich heute am Millennium Museeum von Kasan vorbei (erinnert mich in den nächsten Tagen noch irgend wann einmal an das Gespräche mit dem leitenden Bauingenieur. Ich möchte euch dies nicht vorenthalten), entlang der Kasanka zum Platz, sorry Square, des Palasts und weiter zum FIFA Zentrum hier unten an der Kasanka. Auf so einer Wanderung muss man den Kopf immer bei der Sache haben, damit man keine Namen der besuchten Stätten vergisst. Nahe beim FIFA Zentrum steht die Werbeuhr von Budweiser. Und super, hier gibt es auch ein WiFi . Im Falle, dass irgendwer von euch hier vorbeikommt, dass Passwort ist: eeehm, uups vergessen.

 

Weiter gehts, rund um den Kasaner Kremel in die Baumastrasse. Der Zufall will es, oder ist es Intuition?, dass ich im Restaurant Uryuk für einen kleinen Snack vorbeigehe. Die Küche ist aus Kasan (wahrscheinlich), aber sie kochen usbekische / kaukasische Gerichte. 

Ich komme mit dem stellvertretenden Überwacher ins Gespräch, und es zeigt sich, dass er aus Kasachstan kommt, genauer gesagt aus Almaty. Sofort melde ich da meine Bedürfnisse an, dass bei einer allfälligen Auslosung ,Kasachstan' und bei einem Spielort Almaty, ein lokaler Reiseführer von Nutzen sei und er da seine Brüder und Schwester entsprechend abstellen muss.

Ein Handschlag und die Sache ist geritzt.

Im Gegenzug kehre ich zwischendurch im Uryuk ein. Es dürfte da wohl allen klar sein, dass diese Kosten dann anteilsmässig an die Reiseteilnehmer weiter gegeben werden (nicht verhandelbar).

Gemäss international geltender Definition, ist ein Menu Fleischlos, sobald mehr Knoblauchstücke (ganze) als Fleischstücke im Teller sind. 

 

Machen wir die Prüfung:

Knoblauch: 1, 2, 3.

Fleisch: 1, 2, 3, 4.

 

Klarer Fall, ich habe ein Fleischgericht.

 

Es ist ein Lamm-Pilaf (Kasakische Gericht). Gut, dann rein damit.


Das Rätsel

Ich bin ja nicht so, darum hier noch ein grosses Gewinnspiel (auch auf der Hauptseite über die Navigation anwählbar).

 

Wer findet die meisten Unterschiede zwischen Bild A17319 und Bild B16505 ? (ausgenommen sind Unterschiede, die sich durch die unterschiedliche Kameraposition ergeben). 

Die besten drei Rätsler erhalten von mir am 10.07.2018 im Bistro Auenstein einen 'Sämi-Drink' nach Wahl. Bei mehreren richtigen Lösungen entscheidet das (mein) Los. Der Gewinn kann nur persönlich und Vorort eingelöst werden.

 

Viel Glück.

 

Lösungen sind im Gästebuch auf der Seite des Gewinnspiels (und nur auf dieser) einzutragen.

 

Die Antworten werden einer Intelligenzprüfung unterzogen. Wer versagt und Scheisse schreibt (so schliest sich der Kreis zum Haupttitel) oder unlogische Unterschiede auflistet, kommt auch auf eine schwarze Liste. 

 

Dann habe ich ja schon zwei von diesen 😂😂😂.

Und zum Schluss noch dies

Kasan ist auch Tatarstan
Kasan ist auch Tatarstan

Heute war ich auf der Suche nach dem Glück des Lebens, morgen berichte ich dann darüber. Auf dieser Suche habe ich einen dritten Teil (Reihenfolge nicht wertend, siehe auch Blog vom 21.Mai) von Kasan gefunden . Wenn es das Wetter zulässt, mache ich mich morgen auf die Beine und tauche ein, in eine andere, ganz faszinierende Welt. 

 

Freut euch schon jetzt auf den morgigen Blog voller Gegensätze. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0