· 

Auf der Suche nach dem Glück des Lebens

Da wartet ihr sicher schon ganz gespannt auf die Geschichte, die ich euch gestern für heute in Aussicht gestellt habe. Wer will denn schon nicht wissen, wo das Glück im Leben zu finden ist. Ob ich es weiss?

Die Wanderung

Tatarstan oder das Ballenberg von Kasan
Tatarstan oder das Ballenberg von Kasan

Zuerst erzähle ich jedoch die andere Geschichte, die von der Wanderung zum dritten Teil, dem historischen Stadtteil von Kasan. 

Ich mache mich also frühmorgens auf den Weg. Und 🎼 dieser Weg wird kein leichter sein🎼.
Ja genau, für diese Geschichte spule ich wieder unzählige Meter ab, nur, damit ihr zu Hause bequem im Sessel hockt, und die Story bei einem Bier miterleben könnt (Mitleid bitte!). Apropo Bier, habe ich euch schon über gewisse Möglichkeiten informiert?
Also dann, dann mache ich mich auf den Weg, um den historischen Stadtteil, wo noch ein ursprüngliches Tatarstan anzutreffen ist, zu erkunden. Ursprünglich ist wohl nur bedingt richtig, denn es ist alles schön hergerichtet und bereit für die Touristen. Die Information hat mir sogar ganz wichtig erklärt, dass dies der Ballenberg von Tatarstan ist. Die Turis werden denn auch in Bussen hergekarrt. Aber ich finde jeweils die Lücke, um mehr oder minder touristenfreie Fotos zu schiessen. 
Apanaev Moschee
Apanaev Moschee

Dieses Viertel ist stark islamisch geprägt. Was auffällt, dass es sehr sauber, ruhig und nicht hektisch ist. In den Innenhöfen sind oft Restaurants eingerichtet. Ich habe das Gefühl, dass auch oft ein Beobachter beim Eingang zugegen ist. 

Moscheen gibt es einige (auch in den anderen Viertel von Kasan). Diese sind besonders herausgeputzt. Es gibt viele Holzhäuser in dieser Gegend, und alle sind recht bunt.

????

Ok, dann schalte ich mal eine Bildergalerie dazwischen. 

Ich wage mich noch weiter in die Gassen vor, um besser hinter die Kulisse schauen zu können. In einem Hinterhof ist eine KiTa beheimatet. Schnell ein Foto schiessen und schwupp, per Instagram ein entsprechendes Bild an _nici13_ senden. 

 

Ja, ihr habt richtig gehört, per Instagram. Gestern habe ich still und heimlich, ohne es an die grosse Glocke zu hängen, eine russische SIM-Karte für mein persönliches WLAN Netz gekauft. 900 Rubel für 2 Monate mit 20GB Daten pro Monat. Und telefonieren könnte ich auch noch, vielleicht verwende ich sie jetzt dann sogar für mein Handy. Ich hätte dann eine neue Nummer +7 (953) 487-23-93, also wenn ihr von dieser Nummer einen Anruf kriegt, nicht auflegen, ich bims. 
Auf der anderen Strassenseite bedienen sich drei Personen an der Tankstelle, Trinkwassertankstelle. Mit aufs Foto wollen sie nicht, aber ihren Kanister darf ich fotografieren. Danke!

Trotz arabisch, islamisch geprägtem Viertel, sieht man wenig Frauen mit Kopftuch. Eine Analyse dieses Sachverhalts lässt mich einen gewissen Algorithmus erkennen. Ich werde bei meiner Rückkehr dann eine vollständige Auswertung vornehmen.

Also, etwas Geduld in dieser Sache. 

Freuen wir uns in der Zwischenzeit an der Schönheit dieser Moschee. 

Das Märchen vom Glück...

Ja, Glück haben oder glücklich sein ist vielleicht Glücksache. Freuen wir uns mit denen die es haben oder zumindest Zufrieden sind mit dem was sie haben. 

Gerne präsentiere ich euch eine Fotogalerie mit Glückssymbolen aus Kasan. 
Such dir eins aus oder hast du schon ein Eigenes?
Aber nie vergessen!
LdL

Lottoglück

Hier in Kasan sind wir bekanntlich in eineren anderen Zeitzone als in der Schweiz. Wir sind euch voraus. 

Diesen Umstand nützen wir doch zu unserem Vorteil aus. Ich kann die nächsten Lottozahlen schon mal bekannt geben:
12-14-23-8-8-18
 
Viel Glück

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hunan (Freitag, 25 Mai 2018 19:03)

    Deine Blogs sind sehr interessant. Es geht nicht mehr lange und dann hast du dir den ersten Wodkas verdient. Weiterhin viel Spass und viele neue Erlebnisse