· 

Der Turmbau zu Babel - Die Wende

Entwarnung! Es kommt alles gut! Nicht dass jetzt jeder fliessend Englisch, Deutsch oder Französisch spricht, nein ganz und gar nicht es ist viel einfacher. 

Ich bin jetzt dabei!!
Und diese Botschaft heisst: Die WM 2018 in Russland ist gerettet.

Gestern das grosse Funktionstraining, heute fassen wir die Ausrüstung und erhalten allgemeine Infos zum Volunteer-Leben.

 

Und es ist geheim, keine Infos an Freunde oder Presse. Das heisst, an dieser Stelle kann ich nichts über Aufgaben und Abläufe erzählen. Darum fällt dieser Blog kürzer aus als erwartet. Aber ich komme ja wieder nach Hause, und jedem, der mich zum Nachtessen einlädt, erzähle ich ganz genau was wir hier so geleistet haben.

 

Eine Info kann ich aber noch geben. Unser Team am Airport ist sehr Jung. So gesehen besteht es aus dem Vater (mir) und seinen 10 Töchtern (Anina, Katja, Elwina, Zebo, Dina und wie sie alle heissen). Ob ich Söhne habe weiss ich noch nicht. Fehlt nur noch die Mutter...

 

Mit dieser Konstellation erreichen wir beim Alter locker einen Median von 21 oder so. Man kann daraus folgen, wir sind ein junges Team. Danke!

Ausrüstung: Regenjacke, Hose, Mütze, T-Shirt, Pullover, Rucksack, Bag und Schuhe
Ausrüstung: Regenjacke, Hose, Mütze, T-Shirt, Pullover, Rucksack, Bag und Schuhe

Und was macht der Bau?

Auch hier entwickelt sich alles zum Besten. 
Der Bauleiter hat eine Herde Ameisen angestellt. Unermüdlich legen sie die Steine aus oder tragen Rolle um Rolle von saftig grünen Rasenrollen in den Park. An den Toilettenhäuschen werden Türen montiert und die Arbeiterameisen wischen den Sand zwischen die ausgelegten Steine. 

Der Hauptzugangsweg ist bereit. Im Schatten eines Baumes sitzt ein Berufskollege von mir und progammiert bereits die automatische Bewässerung. Er scheint klar zu kommen, denn er musste  mich nicht um Hilfe bitten. 
Am unteren Ende des Fussgängerwegs wagen sie sich jetzt sogar an ihr Gesellenstück. 

The main plazza. 
Freunde! Es kommt alles gut. 

Und wenn ihr selber ein wenig WM-Luft schnuppern wollt. 

Hier mein Ausgehtipp für euch. 

 

Bistro Auenstein.

 

Schaut mal rein, rein in die zweitbeste Homepage der Welt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0