· 

Elmira und ich

From Russia with love. 
Und ganz zum Schluss doch noch etwas wie eine Liebesgeschichte. 
Denn ich bin mir sicher, Elmira hat sich in mich verliebt. Aber auch sie hat mein Herz ein wenig berührt...

Und wäre ich dreissig Jahre jünger, hätte es vielleicht die grosse Liebe werden können. 

Aber das Leben heisst Leben, weil es das Leben ist, sonst würde es nicht Leben, sondern Märchen heissen. 


So bleibt es einfach das was es ist. Elmira ist meine wichtigste Bezugsperson hier in Kasan. 

Zuerst war sie meine Übersetzerin bei all den, über WhatsApp oder Email erhaltenen Anweisungen. Später half sie mir bei meinen Fragen zum wie, wo und was, um mich hier in Kasan rasch als Einheimischer fühlen zu können. 


Aber, dass sie hier den Kopf an meine Schulter legt ist bestimmt alles andere als ein Zufall. 


Und komisch, ich habe in den letzten zwei Monate schon gegen fünfzig Bloggeschichten geschrieben. Viele gute, einige sehr gute und sogar sensationell gute (ich lehne mich jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster. Aber es gibt wirklich Blogs, auf die ich echt stolz bin). 

Und jetzt, beim Blog über die Person die ich am meisten liebgewonnen habe, bringe ich es nicht so auf die Reihe. 

Wird wohl mein schlechtester in dieser Serie werden. Die Traurigkeit des Abschieds von Kasan wirft seine Schatten definitv voraus. 

Elmira ist an irgend einer der unzähligen Universitäten am Studieren, wie eigentlich alle Volunteers, wenn sie nicht gerade extra aus der Schweiz für diesen Job angereist sind. Die müssen hier ungemein gebildet sein, bei so vielen Studierenden. 

 

Elmira ist meistens ein gutgelauntes, fröhliches Mädchen. Auf unserer Schicht gibt es auch immer viel zu lachen, vor allem wenn ich meine Sprüche anbringen kann. 

Bei Issa reicht schon eine kleine Bemerkung zu irgend einem Thema und schon kriegt er einen Lachanfall. Polina und Anja beginnen zu lachen, nur schon wenn ich sie anschaue. Da frage ich mich dann, ob ich wirklich wie eine Witzfigur ausschaue?

Bei Elmira kann ich auch mal schwierigere Witze anbringen und sie schnallt es. Das macht Spass, jemanden zu haben, der viele meiner Pointen versteht. 

 

Sprachbedingt (und ich gebe es zu, auch zuneigungsbedingt) ist es natürlich Elmira mit der ich mich am meisten unterhalte. 

Sie ist einfach gut. 

Klug, nett und hübsch. 

Es gibt nur ein Mädchen, das noch besser ist als sie - Janine, meine Tochter. Aber diese legt die Messlatte so hoch, da kommt keine Andere dran vorbei. Was soll ich da noch sagen: Meine Tochter halt!

Auch die nachdenkliche Elmira gibt es, ganz besonders, wenn sie Liebeskummer hat. Und dieses Foto da, mag sie überhaupt nicht. Sie will es von mir sogar gelöscht haben. 
Diesen gefallen werde ich ihr aber nicht tun, denn es ist DAS Bild von ihr, welches ich am meisten mag. 

Elmira, du bist und bleibst mein Engel hier in Kasan. 
Ich danke dir für die Zeit, die ich mit dir hier in Kasan verbringen durfte. Ich vergesse dich nicht!

Lang hat‘s gedauert, aber sie ist doch noch einmal zum Fan Fest gekommen (nicht so wie andere, die immer dort waren). 

Und auch hier bleibt die Frage, warum hat sie sich so sexy angezogen? Meine eingangs geäusserte Vermutung dürfte wohl nicht so arg falsch sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0