· 

Full power (3 x)

Und schon wieder früh aufstehen (was auch immer früh ist), und schon wieder Natur pur a discretion. Und immer wieder beeindruckend, die Power (die, der oder das), die unsere jugendliche Gruppe an den Tag (und vor allem in die Nacht) legt. 
Von unserer Seite haben wir die Power bewiesen. Heute ist dann zuerst die Natur an der Reihe und am Abend dann unsere Jungs. Fazit ziehen wir am Ende des Tages. Aber wir, wir haben uns in eine ausgezeichnet gute Lage manövriert. 
Erster Halt Pingvellir Nationalpark. Dank einer hervorragenden Parkplatzwahl, entdecken wir diesen versteckten Wasserfall.  Ich will ja nicht über das Wetter jammern, aber wenn in diesem Moment noch die Sonnen geschienen hätte, das wäre sowas von einem Bild geworden. 

Eine kurze Wanderung führt uns an einigen schönen Fotosujets vorbei. Aber bis jetzt kann uns weder das Wetter noch die Natur die Position eins bezüglich Full Power streitig machen. 

Doch macht euch selbst ein Bild in der folgenden Fotogalerie. 

Versuch zwei, beim Geysir. Da kann ich die Spannung gleich zu Beginn rausnehmen. Die Geysire sind nicht mehr, was sie einmal waren. 

Die Mutter aller Wasserfontänen, die Geysir (in) hat den Geist aufgegeben, ab und zu spritzt noch die Wasserfontäne, genannt Stockur, etwas Wasser in die Höhe. Regelmässig, so einmal all sechs, sieben Minuten, zwar, aber nicht Full Power. 

Das Wetter ist aktuell von der Kategorie ,April‘. so dass es das Fotoergebnis doch merklich beeinflusst. 
Ich stelle mal verschiedene Ausbruchzustände in den Blog. Dazu noch das eine oder andere Bild, welches in dieser Gegend geschossen werden kann. 
Weiterer Versuch beim Gullfoss Wasserfall. Immerhin zeigt sich diese Kaskade recht wuchtig. Fast, aber nur fast, erreicht sie den Status Full Power. 
Dem Full Power Status am nächsten kommt bis jetzt der 180 Grad Regenbogen welcher mir hier über den Weg lief. 
Mit ,auch nicht schlecht‘ bewerten möchte ich den Vulkankrater, den wir als letztes besuchten. Abstrich hier, da kassieren sie doch glatt 400 Kronen ab, um da mal einen Blick reinzuwerfen. 
Alles in Allem ist es aber so, dass wir die Fullpower Rangliste immer noch souverän anführen. 

Und dann, endlich, kommt das Ereignis wieso wir überhaupt da sind. Das Spiel!
Und ich sage euch, auch die Jungs mit dem Schweizerkreuz auf der Brust konnten uns nicht vom Thron stossen. WIR sind die grossen Gewinner in diesem Wettkampf. 
Erste Halbzeit sehr dürftig, In der zweiten Halbzeit dann die klare Steigerung. 
Und zum Schluss bleiben die drei Punkte, alles andere ist Beilage. 
Und noch mehr zum Schluss, die schweizerische Aargauerfahne mit Herz, hielt auch hier die Stellung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Giampi (Dienstag, 16 Oktober 2018 07:27)

    Xehd nach üsem damalige Golden Circle Usflug us, eifach umgekehrti Reihefolg � isches sogar no de glych Kratersee xi am Schluss? � Vill Spass